Hallo! Nach 3 Wochen Abwesenheit stelle ich fest, dass sich hier in Sachen Spur 0 etwas geändert hat. Darauf wird aber weder hier noch in anderen Foren eingegangen: - Die Bestellmöglichkeit der BR 03 ist nicht mehr da. - Der Erscheinungstermin der BR 41 ist auf Anfang 2025 festgelegt.
Daraus schließe ich, dass man nun konsequent 1 Spur 0-Lokmodell pro Jahr bringen will: BR 80 in 2024 und BR 41 in 2025. Für die BR 03 in 2026 ist es demnach noch etwas zu früh.
Hallo Spur01 Da bei mir die BR 03 ganz oben auf der Wunschliste steht, würde ich mich freuen wenn von Spur01 eine verlässliche Aussage zum Sand der BR 03 machen würde. Gruß Alexander
Moin Wertes Team von Spur 01 Wenn schon die Produkte , Lok´s in Spur 0 für 2024 bekannt gegeben werden (BR 80+BR56.20) dann fehlt eindeutig das Bestellformular für die BR 56.20 Nummern und der Preis. Es müssten doch alles Neubestellungen sein, bei Direktverkauf? Oder! Denn bei der BR 41 ist schon alles vorhanden und die kommt erst 2025. Ich hoffe die BR 62 gelingt ! Mit freundlichen Lokpfiff Paul
Die Silberlinge in Spur 0 stehen ganz oben auf meiner will Haben Liste. Welche Gummiwülste werden die Modelle haben? Ich denke mal, das Problem mit den gerissenen Gehäusen werden die neuen Silberlinge nicht haben. Das hat mich bis jetzt immer vom Erwerb dieser tollen Modelle abgehalten.
Guten Morgen, die Silberlinge sind eine vollständige Spur 01 Modellbahnen Neukonstruktion. Die Gehäuse sind in einem Guss wie die E36. Die Puffer können drin bleiben und die Gummiwülste sind aus Silikon wie bei den Dampflokmodellen der BR 50 3097 oder BR 38 von MBW bekannt. Lediglich keine elektrischen Kupplungen werden sie haben. Aber eine grandiose Innenausstattung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Spur 01 Modellbahnen Team Hardenbergstraße 18b 45472 Mülheim / Ruhr
Seh froh das ein neue auflage von der Silverlingen auskommt.
Viellicht ein par jahr spater die Mitteleinstiegwagens die steuerwagen die past sehr gut hinter die BR 78 .
Und qua gutterwagen mis ich noch immer die hbis 299 leider is diese schone gutterwagen nur fur die spur 1 ausgebracht durch die alte firma die zeignungen mussen noch dar sein von diese gutterwagen. Die Hbis 299 is auch erwas fur die spur nul meine ich.
Ich liebe die gutterwagens die nach der Krieg neu untworfen sind wie die Ghms 50 oder die kleine postwagon 2/a14 leider is diese allein in 1/43 ausgebracht fur die spur nul
mit Freude nehme ich wahr, dass eine V 200 in Planung ist. Freue mich schon und warte gerne.
Andere Frage in Zusammenhang mit Modellplanungen: Hätte eine BR 52 in Spur 0 Aussicht auf Erfolg? Ich weiß, dass Spur 1 AT diese Maschine angekündigt hat aber nach meinem Empfingen nichts voran geht.
Vielleicht mal eine Diskussion/Umfrage wert. Mein Favorit ist die ÜK-Version in grau
Schönen Abend Bernd
WLE
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Es sind viele Modelle dieser Woche eingestellt worden. Jetzt folgt die BR 03. Noch zur 56. Da tut sich kaum was. Und das zu dem Preis. Aber es trifft wohl nicht den Nerv der Kunden. Die 80er ist über den Erwartungen. 03 muss sich behaupten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Spur 01 Modellbahnen Team Hardenbergstraße 18b 45472 Mülheim / Ruhr
dann scheint es um die 56er nicht so gut bestellt zu sein. Ist die Zahl der fehlenden Bestellungen noch deutlich unter den Erwartungen? Was passiert mit meiner Bestellung, wenn eine Lieferung/Produktion nicht, wie vorgesehen, in 2024 erfolgt? Vermutlich müsste eine Auftragserteilung an den Produzenten bis spätestens Dez. 2023 erfolgen.