Guten Abend, wir möchten, und können aus zeitlichen und Kapazitätsgründen, nur hier im Hausforum tätig sein. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber nur hin und wieder.
Zu den wichtigen Fragen. Baureihe 74.4
Wir sind erstaunt und sehr überrascht über den hohen Bestelleingang. Mag sein das unser 3D Druck, der schnell für Maarn, zwar ohne Innenleben zusammen geklöppelt wurde, Bewegung und ein "Haben wollen Effekt" ausgelöst hat. Der Startschuss ist gefallen. Die Konstruktionen laufen auf Hochtouren. Das Modell wird 2025 ausgeliefert.
Um sie so preisgünstig wie möglich, aber mit allen erdenklichen Funktionen, wie angeboten zu bauen, wird es bei einer einmaligen Auflage von insgesamt 650 Stück aller Modelle bleiben. Aus Alumiunformen, gleichwertig wie Stahl, aber eben Stückzahl begrenzt.
Freut euch auf die Baureihe 74.4.
Preis 1.090,00 Euro
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Spur 01 Modellbahnen Team Hardenbergstraße 18b 45472 Mülheim / Ruhr
das sind sehr positive Nachrichten, darüber freue ich mich sehr. Hoffentlich kommt das dann auch so. Wenn jetzt die konkreten Arbeiten in Angriff genommen werden, dann dürfte ein Auslieferungszeitpunkt in 2025 jedoch ein sehr sportliches Ziel sein. Auch ohne Insider Kenntnisse, das sagt einfach die Erfahrung als langjähriger Kunde diverser Hersteller. Ich biete Ihnen als Motivationsschub eine kleine Wette an, hier vor dem versammelten Forum: Wenn die Lok in 2025 bei mir steht, dann zahle ich freiwillig 200 Euro Aufschlag. Im umgekehrten Fall gewähren Sie mir einen entsprechenden Nachlass? Wie wär’s? Die Nutzung von Aluminium-Formen erscheint mir bei den genannten Rahmenbedingungen eine kluge Wahl zu sein. Heljan macht das schon seit gefühlt ewigen Zeiten so, zumindest bei deren britischen Spur 0 Modellen. Es funktioniert und tut der Qualität der Modelle nicht den geringsten Abbruch.
Und ich persönlich bin nicht überrascht über den Bestelleingang und habe FÜR MICH auch eine Erklärung, warum das wesentlich geschmeidiger läuft als z.B. bei der BR 03. Dann mal frisch ans Werk.
1. Die Baureihe 03 ist in der Konstruktion und wird Ende Januar fertig sein. 2. Danach geht es in den Musterbau, in Messing, wenn die Konstruktionen von uns abgenommen wurden. 3. Nach erfolgreichem Muster brauchen wir 10-12 Monate für ein Messingmodell mit Schlepptender.
1. Die Baureihe 74 wird fertig konstruiert, da sie schon mal angefertigt wurde. Beendet ca. Ende Januar 2025. 2. Werkzeugbau nach Abnahme der Konstruktion. 3. Erste Muster aus den Formen. Etwaige Änderungen wenn erforderlich brauchen ca. nochmals 4-6 Wochen. 4. Ein erfolgreiches Muster garantiert die Serienproduktion. 5. Benötigt werden dafür ca. 3-4 Monate. 6. Werden vom Messingbauer zusammen gebaut. 7. Aus Erfahrung der an die Gussteile anzulötenden Messinganbauteile.
Ich denke das passt in 2025 für beide Modelle.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Spur 01 Modellbahnen Team Hardenbergstraße 18b 45472 Mülheim / Ruhr
DAs ist eine schöne, sehr präzise Ansage, die nun endlich die weiteren Fragen erübrigt! Wünsche dem Spur 01 Team viel Erfolg und freue mich auf meine, u.a. georderte BR 80. LG Wolfgang
Sehr viele dank fur die Informationen was betrift die BR 03 Super das diese sehr schone dampfer in 2025 auskommt bei spur 01 modelleisenbahen , Dan sehen ich nach November -december 2025 aus .