Guten Abend, die Baureihe 44 im ersten Los wird kontinuierlich fertig gestellt. Es werden Produkte, die durch ihre Haptik, excellenter Handswerkskunst höchstem Detailreichtum, innovativer Technik made in Germany und vor allem durch ESU Equipment abgerundet, jeden Euro wert sein.
Faulhaber statt Chinamotor. Platinen statt wilder Verkabelung. ESU: Ausgereifte Technik. Meisterhaft erstellte Modelle. FineScale und PUR Radsätze ohne Aufpreis. Aktive ab Werk montierte Kolbenschutzrohre. Dach abnehmbar. Preisstabil zu jeder Zeit. Service über ST Exklusiv. Wer sich an BR 66, BR 56, BR 80, BR 52, BR 24, BR 64 erinnert wird in Spur 01 die Handschrift erkennen. Wir bauen für Sie.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Spur 01 Modellbahnen Team Hardenbergstraße 18b 45472 Mülheim / Ruhr
Huch - das ging aber schnell. Heute morgen noch alles grün und jetzt alles ausverkauft. Naja dann muss ich auch nicht mehr überlegen ob ich eine 043 bestelle.... Schön für 01 Modellbahn - Glückwunsch!
043 381-3 und 044 381- 2 sind zwei verschiiedene Lok.
043 381-3 ist die ehenalige 44 381 und war seit 4.5.60 auf Ölfeuerung umgebaut, z am 26.10.77 .
044 381-2 ist die ehemalige 44 1381 und blieb bis zur z-Stellung am 2.7.76 kohlegefeuert. Sie war eine ÜK-Lok und hatte bis zur Abstellung keine vorderen seitlichen Führerhausfenster.
Hallo an das Spur 01-Team, ich habe eine Frage zu den Beschreibungen der Schürze bei den verschiedenen BR 44 Modellen. Es werden die Begriffe Offene Teilschürze Offene Schürze Vollschürze Teilschürze Mit Schürze verwendet. Wie ist das zu verstehen. Ich habe ein Modell "mit Schürze" ( 044 508-9) und eines mit "Teilschürze" (44 275) bestellt. Ich habe diese auf Grund der unterschiedlichen Beschreibung bewusst so bestellt, weil ich von einem anderen Hersteller bereits ein Modell ohne Schürze habe und so zwei weitere "verschiedene Gesichter" haben wollte. Sind diese Schürzenbeschreibungen wirklich unterschiedlich? Vielleicht können Sie das etwas "aufhellen". Danke. Schöne Grüße Ulrich Geiger
zugegebenermaßen ist die Wortwahl der Beschreibung etwas unglücklich gewählt, weil unterschiedliche Bergriffe für den selben Zustand gewählt und umgekehrt. Das könnte man nachbessern. Es wundert mich aber, dass ein Spur 1 Urgestein und ehemaliger DB-Profi nicht selbst erkennen kann, dass die Schürzen bei der 275 und der 508 gleich ausgeführt sind.
Schürze und Vollschürze entsprechen in etwa dem Unterschied zwischen Pfosten und Volllpfosten, bedeutet also bei der Schürze, dass sie vollständig geschlossen ist. Bei einer Teilschürze fehlt dann ein Teil oder auch mehrere, also entweder das Mittelteil - dann ist es eine (mittig) offene Schürze, für welche beim Jumbo meist der Allgemeinbegriff Teilschürze verwendet wird - oder die beiden äußeren schrägen Verlängerungen der Umlaufbleche - dann spricht man vereinfacht von einer Mittelschürze. Dort wo gar gar keine Schürze ist, kann sie auch nicht offen sein und es müsste korrekt "ohne" Schürze heißen.
Danke für die Erklärung. Ich habe mich auf die unterschiedliche Beschreibung verlassen, ist aber kein Problem für mich. Ein Jumbo sieht in jeder Variante schön aus und ich mag es einfach, wenn "mehrere", auch gleiche, auf einem "Haufen" stehen ... Schöne Grüße Ulrich Geiger
Guten Abend,da ja nun alle aufgeführten Varianten ausverkauft sind,ist meine Frage,was mit den Varianten wird ,die hier nicht mehr aufgeführt sind?(Kohlestaub und DRG Varianten).Werden die noch produziert oder sind sie gestrichen? Mit freundlichen Grüßen, R.Ullrich
Guten Abend, das steht auch auf unserer Seite. Die kommen im zweiten Los Mitte 2024. Wenn nicht soviel Arbeit wäre, hätten wir sie schon wieder eingestellt. Kommt aber zum Wochenende.
Vielen Dank für Ihre Nachfrage.
Mit freundlichen Grüßen
Guten Morgen, die Baureihe 44 in Spur 1 als Sereinmuster erwarten wir im Januar 2024. Danach ca. 3-4 Monate kommt es zur Ausieferung. Bestellt werden kann noch bis Ende November 2023.
Mit freundlichen Grüßen
Guten Abend, als Muster der Baureihe 44 wird die 44 0104-8 der DR mit DR Öltender zu uns kommen. Das wird ein Highlight werden. Der Lautsprecher entwickelt soviel Druck das man meint die echte steht neben dir.
Mit freundlichen Grüßen