Guten Abend,mein Vorschlag für einen weiteren Triebzug wäre der SVT 175 Bauart Görlitz.Es wird ja momentan auch ein Zug in viel Fleiß aufgearbeitet und er soll wieder für Sonderfahrt in ganz Deutschland zur Verfügung stehen.
da gäbe es ja auch die älteren Triebwagen, von denen der langlebige vierachsige VT 60 auch für Nebenbahnen geeignet ist. Zugehörige VS 145 passen darüber hinaus auch zu lokbespannten Zügen.
Außerdem sind auch ETA 177/178/180 wegen der kürzeren Fahrzeuglängen gut für engere Radien geeignet. Die zugehörigen zweiachsigen Steuer- und Beiwagen sowieso.
Donald Duck - bezahlbar? Ich bin dabei ... das Wundermodell spielt leider in eine völlig anderen Preisliega. 628 - gern. Auch der Eierkopf wird gerne genommen, meine Bestellung bei G. Kiss ist noch offen :-)
ICE ... wenn, dann bitte den Experimental, der ist schön kurz, sieht attraktiv aus - auch heute noch.
Hallo, Sie schreiben "Der VT08,5 wird den Anfang machen." Wunderbar! Was aber nach wie vor leider fehlt, ist die Information, ob 1:32 Fahrzeuglänge oder in der Länge der "verkrüppelten" Märklinwagen. Könnten Sie sich bitte dazu verbindlich äußern? Grund für meine Bitte: Budgetplanung! Wenn 1:32, dann bin ich dabei. Wenn "verkrüppelt", dann plane ich diesen Zug nicht in mein Budget ein. Danke! Viel Erfolg und viele Grüße, Manfred Detzner
Ja, konstruiert wird alles in 1/32. Aber gibt es nicht mehr Fahrer mit verkürzten Wagen? Wir müssen im Werkzeugbau schon mehr Bestellungen bekommen als die wenig mehr, die unverkürzt fahren können.
In Gießen und Dortmund, Speyer kann jeder der eine Bestellabsicht hat, gleichzeitig seine Angabe machen, verkürzt oder unverkürzt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Spur 01 Modellbahnen Team Hardenbergstraße 18b 45472 Mülheim / Ruhr
O weh, wenn man eine erwünschte verbindliche Antwort als Frage formuliert bekommt, dann weiß man wieder nichts. Nebenbei: Auf so mancher Heimanlage mit sogenanntem Schweineradius fahren unverkürzte Märklin-Silberlinge. Also kann eigentlich jeder unverkürzt fahren. Was hindert Sie also, echte Modelle in 1:32 zu produzieren? Wer den Zug wirklich will, der wird ihn auch in 1:32 kaufen - aber all diejenigen, die echte Modelle in 1:32 fahren wollen, werden ihn verkürzt wohl eher nicht kaufen. Machen Sie es doch bitte nicht dem Gummimaßstab G (ehemals LGB) nach! Aber klar - Ihre Entscheidung. Grüße, Manfred Detzner
Hallo Spur-01 Team Ich finde schade, das Ihr den ETA 150, den MBW sogar schon mal bestellbar hatte, nicht wieder in die Lieferliste aufnehmt. Gruß H. Marzahn
Guten Morgen, uns würde mitgeteilt, das die Modelle, die schon mal auf dem Markt waren, nicht mehr die Stückzahlen erreichen, die man benötigt. MBW hatte die Erfahrung gemacht, ebenso wie bei der Baureihe 290.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Spur 01 Modellbahnen Team Hardenbergstraße 18b 45472 Mülheim / Ruhr
Guten Morgen, um Missverständnisse vorzubeugen. Vom ICE kommt zuerst der Experimental. Zwei Köpfe und ein Mittelwagen. Zwei Wagen sind zusätzlich zu erwerben, inkl. Messwagen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Spur 01 Modellbahnen Team Hardenbergstraße 18b 45472 Mülheim / Ruhr
und wieder sind die Stückzahlen der Dreh- und Angelpunkt. Das macht epochenübergreifende Variantenvielfallt notwendig. Das läßt sich verkaufen, zeigte ja der ET 85. Daher möchte ich den ET 87 ausrufen, Mit EP 1 bis 3 sicher eine Überlegung wert. Er würde auch geographisch und thematisch wunderbar zur E95 passen....
Wo wir just beim Thema sind. Ich kann seit der Shoperöffnung weder über Produktsuche noch manuell einen Modelleintrag finden. Ich hoffe, Sie ist nicht schon wieder vergriffen, ich wollte diesmal gleich 2 bestellen....
Zitat von Spur 01 im Beitrag #12Guten Morgen, um Missverständnisse vorzubeugen. Vom ICE kommt zuerst der Experimental. Zwei Köpfe und ein Mittelwagen. Zwei Wagen sind zusätzlich zu erwerben, inkl. Messwagen.
Eine vernünftige Entscheidung! Dann mal los! Ich empfehle die Märklin H0 Konstruktion zum Vorbild zu nehmen: Märklin hatte seinerzeit flexible Übergänge zwischen den Triebköpfen/Wagen konstruiert, eine Meisterleistung! Sollte auch in Spur 1 zu einem geschlossenen Wagenverband führen. Zumindest bis runter zu 1394mm ... ob 1020 möglich ist, wage ich mal zu bezweifeln?! (ich habe nur mind. 1394 mm)