Die Antwort kennt nur der Hersteller. Der wird sich äußern, wenn es fesgelegt ist. Das will gut überlegt sein, denn ein Zurück wäre schwer zu vermitteln. Trotzdem hoffe ich,dass das bald sin wird. Gruß Alexander
Ich versuche darauf mal eine Antwort zu geben , wenn diese nicht vielleicht alle Fragen damit beantworten wird. Auch schreibe ich als Modellbahner. Die BR 03 steht ja nun zum bestellen bereit und es müssen schon einige vorbestellt werden damit das wirtschaftliche Risiko nicht ganz so hoch ist. Welche sich eine Schnellzugdampflok in Messing wünschen , sollten hier mit einer Bestellung ihr Interesse bekunden . Es besteht ja kein Risiko bei solch einer Bestellung. Die BR 03 wurde immer wieder gefordert , natürlich gibt es viele Vorbilder die umsetzbar wären. Aber jede dieser bräuchte immer auch eine gewisse Anzahl von Vorbestellungen. Darum würde ich es im Moment bei der 03 belassen. Aber ich sitze nicht mehr am Tisch um Entscheidungen mit zutreffen.
Die werden natürlich auch eingepflegt , Jonnys Spielekiste hat zur Zeit Urlaub. Dies ist das gleiche Prozedere wie es bei der BR 80 ablief und diese wurde seitens der Kunden und Händler ausreichen vorbestellt . Dadurch wurde dann der Auftrag für ein Handmuster freigegeben , um dies dann der Öffentlichkeit zu zeigen. Ähnlich würde dies dann auch zum Beispiel bei der 03 ablaufen. Den ein Handmuster kostet nicht grad wenig. Eins noch kurz , viele sind ja zur Zeit auch im Urlaub .
Zitat von Spur Null Galerie im Beitrag #8Dadurch wurde dann der Auftrag für ein Handmuster freigegeben , um dies dann der Öffentlichkeit zu zeigen. Ähnlich würde dies dann auch zum Beispiel bei der 03 ablaufen. Den ein Handmuster kostet nicht grad wenig.
Unabhängig von den Stückzahlen, wie weit ist denn das Projekt gediehen. Ist die Konstruktion abgeschlossen. Wenn ja dann könnte man die 3D-Modelle zeigen. Dies wäre eine Initialzündung für viele, welche noch unsicher sind, nicht bestellt haben und die Skeptiker.
Dies wird bestimmt noch geschehen das die Konststruktionszeichnungen veröffentlicht werden. Dies wurde in der Vergangenheit bei anderen Modelle ähnlich gemacht . Da Sie ja Interesse an der BR 03 haben und eine Bestellung davon abhängig machen, einfach mal die Firma Spur-01 direkt anschreiben oder etwas warten.
Mit freundlichen Grüßen
Lothar
P.s. Das mit Zitaten von mir kommt mir irgendwie bekannt vor.
Zitat von Spur Null Galerie im Beitrag #11Dies wird bestimmt noch geschehen das die Konststruktionszeichnungen veröffentlicht werden. Dies wurde in der Vergangenheit bei anderen Modelle ähnlich gemacht . Da Sie ja Interesse an der BR 03 haben und eine Bestellung davon abhängig machen, einfach mal die Firma Spur-01 direkt anschreiben oder etwas warten.
Hallo Lothar,
ich muss was richtig stellen. Die BR 03 ist bestellt, allerdings nur noch 1 Lokomotive statt ursprünglich 2 Lokomotiven.
Bestellhistorie 1. Hersteller/Importeur MBW - bestellt am 22.06.2021 - 03 177 + 03 2254-5 (Dealer Division Models), wo 3 weitere Modelle (BR 03.10 + BR 56) aus dem im Bundle bestellt wurden. 2. Hersteller/Importeur Spur 01 Modellbahnen - bestellt am 16.02.2023 - 03 177 (Dealer Seyfried).
Eine der Bestellungen für die BR 03.10 ist bei KM1 platziert, da die BR 03.10 nicht angeboten wird. Da wurden bereits die Konstruktion (3D-Modelle) vorgestellt, obwohl noch keine Produktion in Sicht ist.
Spur 01 will die Lok 2025 bringen, so jedenfalls die Absichtserklärung. Für mich wäre eine vertreuensbildemde Maßnahme das Zeigen der 3D-Modelle.