Ich stelle für mich ganz wertfrei fest, dass das Thema Spur 1 anscheinend aufs Abstellgleis geschoben worden ist.
Und Hinweise auf die BR 66 oder die anstehende BR 44 ändern daran leider nichts. Egal wie häufig in den verschiedenen Threads nach dem was denn wann in Zukunft für Spur 1 kommt gefragt wird … greifbare Informationen hierzu leider Fehlanzeige. Zu bestehenden Ankündigungen mit Preis seit mehr als einem Jahr tut sich … nichts, mangels Bestellmöglichkeit. Der angekündigte Bestellzähler und damit die Nachvollziehbarkeit von Spur 1 Projekten/Ankündigungen aus der Vergangenheit … weiterhin Fehlanzeige.
Schade. Aber auch kein Weltuntergang. Es leidet nur die Ziffer 1 im Firmennamen.
"spur-00-forum.de" könnte aber missverständlich sein. Irgendwann kommt vielleicht was. Ein anderer Spur-1-Hersteller bastelt seit sechs Wochen an seiner neuen Homepage rum und es fehlt immer noch die Hälfte des Sortiments ...
Zitat von Taifun im Beitrag #3Ich bin schon zufrieden,wenn ich wie von Herrn Elze zugesagt,die 44 DRG aus dem 2.Los April/Mai 2025 bekomme.
Ich kenne nur diesen Termin für das 1. Lois und da ist die DRG Ausführung nicht mit dabei. Diese ist im zweiten Los. Wenn der LT korrekt ist dann müssten beide Lose parallel gefertigt und versendet werden. Wir werden sehen, wann die Modelle kommen.
Zitat von pae58 im Beitrag #4"spur-00-forum.de" könnte aber missverständlich sein. Irgendwann kommt vielleicht was. Ein anderer Spur-1-Hersteller bastelt seit sechs Wochen an seiner neuen Homepage rum und es fehlt immer noch die Hälfte des Sortiments ...
Das mit der neuen Homepage mag stimmen. Allerdings liefert der Hersteller eine Vielzahl an Spur 1 Modellen kontinuierlich aus, wenn auch nicht immer in der Reihenfolge und Geschwindigkeit, wie vom ein oder anderen erwünscht.
@Taifun: Wenn sich das 1. Los der Baureihe 44 am 28.02.2025 auf den Weg macht (Link), dann ist April/Mai 2025 für das 2. Los für mich bei einer Wahrscheinlichkeit von Null.