ehrlich gesagt bin ich bezüglich der neuen und alten HP leicht verwirrt. Deswegen ein paar Fragen:
1) Muss ich mich auf der neuen HP mit einem neuen Account anmelden? Denn so wie es aussieht kann ich das mit dem bestehenden nicht....... 2) wie kommen meine Bestellungen in die neue HP - mit oder ohne neuen Account?
Zitat von Spur 01 im Beitrag #5Na, da wäre ich mir nicht so sicher. fertig ist sie noch nicht und es kommen noch ein paar Highlights.
Hallo Herr Elze, Bis wann ist denn nach Ihren konkreten Planungen die neue Webseite vollständig, inklusive der vielen von Ihnen angekündigten "Highlights"?
Beispiele, die mich persönlich eher verunsichern: Die im Nov. 2024 im alten Webshop angekündigte E-Lok BR 111 in Ganzmetall - Classic ist nun spurlos verschwunden. Dafür kommt völlig überraschend , die V65 mit allen Details & bereits bestellbar plötzlich daher - ein ehemaliges MBW Projekt. Gut für Sie, daß Lenz diesbezüglich gerade ziemlich schwächelt ... Kommt die BR 111 noch und wann in den neuen Shop, oder musste sie der V65 weichen?
Die zwischendurch per Newsletter als Neuheit angekündigten Modelle, wie Köf III und Dreisilowagen tauchen nicht mehr auf, andere Güterwagen gibt's aktuell nur im Set mit Lok und die 26,4m - Personenwagen schaffen's nur bis Epoche 3b.
Folglich wurde für mein Bahnthema passend viel angekündigt, aber nichts davon hat's bislang in den Shop geschafft. Einzige Ausnahme: Meine bestellten N-Wagen in Verkehrsrot. Wann sollten die nochmal fertig zur Auslieferung kommen?
Bitte, wir haben den neuen Shop geöffnet, damit der Nutzer schon mal reinschauen und sich darin vertraut machen kann.
Im alten Shop bleibt alles wie es ist. Dort wird man immer reinkommen, um sich sein Konto anzusehen und beliefert wird, mit dem was dort bestellt wurde.
Im neuen Shop, wird man sich registrieren müssen. Das wird ein Wandel der nicht abrupt, sondern schleichend vom alten zum "Neuen" passiert.
Aus dem alten Shop wird ihr Konto nicht übertragen.
Die 111 kommt, die Dreisilowagen haben schon ihren Platzhalter. Und ja, es kommt täglich was neues.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Spur 01 Modellbahnen Team Hardenbergstraße 18b 45472 Mülheim / Ruhr
die 52 ist nun in beiden Shop vertreten. Die hatte ich schon vor geraumer Zeit im alten Shop bestellt. Nun auch im neuen Shop. Ich hoffe, wir kriegen das dann beim Erscheinen auseinander gedremelt...
Jörg, du hast dann - zumindest wenn du aus dem neuen Shop eine Bestellbestätigung erhälst - zwei gültige Bestellungen. Siehe hierzu auch den Post #11 in diesem Thread (Zitat: "... Im alten Shop bleibt alles wie es ist. Dort wird man immer reinkommen, um sich sein Konto anzusehen und beliefert wird, mit dem was dort bestellt wurde. ...").
Ich würde das Thema zeitnah und direkt mit Spur 01 Modellbahnen klären.
Ich bin noch immer der Meinung, dass eure neue Homepage noch nicht 100%ig in Ordung ist. Die Skalierung in der Breite passt bei meinem iPad (Und nur davon rede ich. Dürfte aber nicht sooo selten sein) einfach nicht. Links und rechts wird Inhalt abgeschnitten. Egal ob ich links ein Menü eingeblendet habe oder im Vollbild. Das mit dem Apple-Browser und auch mit Google-Chrome. Bilder unten.
Es ist jetzt kein Drama, aber in der Form hatte ich das noch nicht. Könnte es am breiten Menüband mit festen Breiten liegen?
was mich bei der neuen Darstellung missfällt, ist die untere Leiste ("Phone Email Facebook"), die ständig und aufdringlich immer unten angezeigt wird und den Inhalt der Seite reduziert. Gerade im Querformat des Smartphones (Android 13, Google Chrome 130.*) bleibt vom Inhalt kaum noch was übrig. Der ganz unten sichtbare Schieberegler ist deshalb auch nicht mehr bedienbar. Daher diese Leiste weg und die drei Links ins Menü.
auf meinem Windows PC mit Win 11 ist alles o.k. (vgl. Folgebild). Aber..., wenn ich das Fenster nur etwas zusammen schiebe (schmaler mache), dann wird links und rechts wieder abgeschnitten. (Siehe 2. Bild unten).
Irgendwie skaliert m.E. eure Webseite nicht richtig.