Hallo, Das % Ergebnis der 01.5 in der Umfrage ist doch schon etwas.Bis jetzt habe ich keine Bestellmöglichkeit gefunden und deshalb bitte eine schaffen,die Lok ist Kult und es wert in Messing ausgeführt zu werden. Die einmal angedachten 17 Versionen sind vielleicht dann auch nicht nötig,nur Klarheit bei Preis und nötige Stückzahl. Vielleicht wird es ja noch was. Gruss,Andreas
Guten Abend, wir haben die 62er mit deutlichem Vorsprung in der Umfrage gehabt. Einen Vorsprung, der so noch nie da war gegenüber den anderen Baureihen und... nachdem das Angebot drin war kam nichts, so gut wie nichts an Bestellungen. Darum kann man darauf nichts geben. Nur verbindliche Bestellungen, dann bauen wir sie innerhalb von 12 Monaten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Spur 01 Modellbahnen Team Hardenbergstraße 18b 45472 Mülheim / Ruhr
Spur01: Nur verbindliche Bestellungen, dann bauen wir sie innerhalb von 12 Monaten.
Dann fangt endlich an zu liefern. In meinem Fall die BR44 DRG Spur 1 die ich vor Jahren mehr als verbindlich bestellt habe.Ihr wisst ja was ich meine.Die sollte doch 2025 geliefert werde.
In Spur 0 habe ich die 93.5 verbindlich bestellt.Kaufbetrag liegt vor mir.
Hallo, wenn man verbindliche Bestellungen braucht,muss doch auch die Möglichkeit dazu geschaffen werden.Bis jetzt hatte man keine Möglichkeit je nach Ausführung,auch in meinen Fall 2 Modelle zu bestellen. Gruss ,Andreas
Zitat von AK82 im Beitrag #54Hallo, wenn man verbindliche Bestellungen braucht,muss doch auch die Möglichkeit dazu geschaffen werden.Bis jetzt hatte man keine Möglichkeit je nach Ausführung,auch in meinen Fall 2 Modelle zu bestellen. Gruss ,Andreas
Zitat von Spur 01 im Beitrag #50Hallo DGU, ich sehe du hast die 41 128 der DR Ost von MBW. Möchtest du die verkaufen oder eine Spur 1 BR44 dafür haben?Ich habe die 44 180 DR noch Original verpackt.
Also Beesmodellbahnen hat uns die Hilfe für die DR 01.5 angeboten, zu unterstützen. Aber das Modell wird bei einer Auflage von ca. 100 Exemplaren, mit der wir rechnen, um die 2.690,00 € kosten. Das ist ein Preis den wir und KISS bereits vor 15 Jahren aufgerufen haben. Normal müsste es mit der Preissteigerung in den Jahren um die 3.290,00 kosten. Aber wem erzähle ich das.
Ich werde ein Angebot erstellen und nur verbindlich die Bestellungen abschließen mit 20% Anzahlung, damit die Sache auch sicher ist. Dann bekommt ihr eure DR 01.5. Kein Problem. An uns liegt es nicht. Und vor allem wird es ein Supermodell werden, das verspreche ich.
Mit freundlichen Grüßen
Bei allem Verständnis, dass Ihr sicher gehen wollt, dass kein Besteller von seiner Bestellung zurücktritt oder gar böswillige "Scheinbestellungen" abgegeben werden und Ihr auf den Modellen sitzenbleibt, eine solche verbindliche Vorabzahlung (die nicht zurückgezahlt wird, sondern nur auf den Kaufpreis angerechnet wird) ist nicht nur rechtlich fragwürdig, sondern für die potentiellen Käufer abschreckend. Wenn nicht genug Bestellungen eingehen und keine Produktion erfolgt, wann und wie erfolgt die Rückzahlung? Und ist die Anzahlung im Fall einer Insolvenz verloren? Hier wäre eine Lösung erforderlich, dass die Anzahlung nicht Bestandteil des Firmenkapitals wird, sondern auf einem Konto geführt wird, das nicht zur Konkursmasse zählt und so geschützt ist ("Treuhandkonto"?). Ohne eine für mich als Käufer zufriedenstellende Lösung bin ich nicht bereit, das Modell zu bestellen, obwohl ich es sehr gerne kaufen würde. Und ich vermute, dass es den meisten anderen Interessenten genauso geht. Dann kommen aber die 100 Bestellungen nicht zustande. Viele Grüße Gert
Guten Morgen, ohne Anzahlung bauen wir das Modell nicht. Wir haben das Buch voll mit Projekten die derzeit von uns finanziert werden ohne Aussicht das jeder sein Modell abnimmt.
Wenn wir ein Modell in Auftrag geben, ist es immer ausgeliefert worden.
Mit freundlichen Grüßen
....die Frage drehte sich doch eher um die "Sicherheit" der geleisteten Zahlung, wenn ich es richtig verstanden habe.
Ich hätte da auch Bauchschmerzen - aus leidvoller Erfahrung!
Es musste erst ein Anwalt eingeschaltet werden, um eine Vorauszahlung zurück zu bekommen, da von der Gegenseite zugesagte Eigenschaften nicht eingehalten wurden.
Diese Art von Vorfinanzierung wurde auch schon in einem anderen Forum sehr kontrovers diskutiert und würde vielleicht auch dazu führen, dass keine Modelle für diejenigen verfügbar sind, die erst nach Bestellschluss noch gerne ein Modell erwerben würden - aus welchem Grund auch immer.
Hallo, als erstes Freude auf die Möglichkeit dass die 01.5 in 0 vielleicht verwirklicht wird.Über eine erstmalige Anzahlung bei mbw/01 Modellbahn bin ich nicht begeistert ,da auch bei anderen Modellen wie 03/56 die ähnliche Preisregionen erreichen ,anscheinend keine Risikoprämie nötig ist.Die 01.5 ep.3-6 ist kein Nischenmodell oder DDR pfui Relikt und wird sich besser verkaufen als manches angedachte Modell. Wenn es nicht anders geht,würde ich nur Anzahlung auf ein geschütztes Konto leisten,bei festen Terminen. Wie macht es eigentlich der französische 0 Hersteller bei seinen Wagenmodellen mit der Anzahlung? Gruss ,Andreas