Er is niet geschreven dat de 03 over 10-12 maanden. Er stond geschreven dat hij zou komen als er genoeg bestellingen binnenkwamen. raad het gebruik van de vertaler aan https://www.deepl.com/de/translator/l/de/
Da frage ich mich doch woher nimmt Spur 01 Modellbahnen die Zuversicht, dass der ETA 177 und die BR 81 ein Erfolg werden. Können die Herren in die Glaskugel schauen oder unser Bestell-/Kaufverhalten beeinflussen.
Die BR 81 ist nicht mal bestellbar, aber schon im Musterbau.
Zitat von DGU im Beitrag #53Wenn man oft genung bestellt hat und nichts davon geliefert wurde, dann kommt auch mal der Punkt, wo man sich fragt wozu noch bestellen.
...... aber dann hat man aufgegeben . und wendet sich den Briefmarken zu ??
dies ist bestimmt ein Tippfehler. Nicht 200 Stück von jedem Modell sondern 20.
Gruß Georg
Das wären dann bei 16 Varianten 320 Stück. 200 Stück als Gesamtmenge halte ich für realistisch. Sicherlich wird das Spur 01 Team hier noch für Aufklärung sorgen und die Überraschung ist Euch gelungen. Meine Bestellung liegt seit 2023 bei meinem Dealer - die 03 177 der DROst, vllt. gesellt sich noch eine 03 2254-5 dazu.
Zitat von Nebenbahn im Beitrag #65Nein, eher eine 03.10, 01 NBK, 66er. Würde gut zu meiner 23er und 65er passen, wo ich sehr zufrieden bin. Loks sind mir gerade nicht so wichtig.
...........
Zitat von Nebenbahn im Beitrag #67Mmmh, habe ich auch nicht gesagt, dass Spur 01 diese jetzt auch anbieten muss. Diese drei Loks würden mir gefallen. Mehr nicht.
Zitat von Nebenbahn im Beitrag #63Vielleicht nicht jedem alles Recht machen wollen. Zu meiner Spur 1 Zeit hat man 8 bis 10 Varianten gehabt und selbst mal eine Lok umbeschriftet oder etwas ergänzt und weggelassen. Und wenn es mal nicht 100% seinem Vorbild entspricht, dann ist es halt so. Aber es kommt wenigstens ein Modell. Heutzutage wird etwas angekündigt und schon werden weitere Ausführungen gewünscht, damit ja sein Modell dabei ist.
................. das möchte ich mal aufgreifen Ich gebe zu bedenken : Die Ansprüche sind sehr gestiegen. Da werden von den vielen angebotenen Varianten dann immer noch Extra-Versionen erwartet, die auf das persönliche Bw zugeschnitten sein sollen oder z.B. eine bestimmte Trittstufenanordnung besitzen. Kompromissbereitschaft und ggf. Eigeninitiative beim Nachgestalten eines Modells (z.B. Beschriftung) werden zu wenig erwogen. Die erwartete Perfektion verhindert die Toleranz beim Bestellen einer Lokomotive. Es genügt nicht mehr die Grundbaureihe (Altbau, Umbau, Reko, Neubau) – nein - es muss perfekt das Wunschexemplar sein – und wenn nicht, dann bestellt man eben nicht – so ! Dann gibt es keine ausreichenden Bestellzahlen und dann vielleicht - garnix! Wo sind die kreativen Modelleisenbahner geblieben, die das Wesen eines Modells kreativ und atmosphärisch erfassten und aus den angebotenen Grund-Varianten trotz fehlender (oft unwesentlicher) Details eine Basis ihres Tuns entwickelten?
Mit der Bestellung zu warten, bis man glaubt, jetzt haben die anderen vielleicht genug bestellt und ich kann einsteigen – das kann schief gehen, wenn die anderen nämlich auch so denken. Und man wartet, was da eventuell sonst noch kommt – dann wird es möglicherweise eng mit den Bestellzahlen.
Guten Tag, wenn wir die BR 03 auf eigens Risiko auflegen, weil keiner vorbestellen möchte, dann werden wir nach bisheriger Quote der vorhergegangenen Auflagen anderer Baureihen dies vollziehen. Die Auswahl wird auch geringer werden um die Kosten im Blick zu behalten. Wir weisen nur daraufhin, nicht das jemand nachher fragt, warum die eine oder anderer BR 03 nicht mehr verfügbar, oder Ausverkauft ist. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Spur 01 Modellbahnen Team Hardenbergstraße 18b 45472 Mülheim / Ruhr
Zitat von Spur 01 im Beitrag #90Guten Tag, wenn wir die BR 03 auf eigens Risiko auflegen, weil keiner vorbestellen möchte, dann werden wir nach bisheriger Quote der vorhergegangenen Auflagen anderer Baureihen dies vollziehen. Die Auswahl wird auch geringer werden um die Kosten im Blick zu behalten. Wir weisen nur daraufhin, nicht das jemand nachher fragt, warum die eine oder anderer BR 03 nicht mehr verfügbar, oder Ausverkauft ist.
Dann ist es angebracht die Besteller, welche eine Lokomotive bestellt haben, welche dem Rotstift zum Opfer fällt zu informieren. Damit man ggf. auf eine andere Variante umschwenken kann.
Super mein wahl is die BR 003 268-0 - DB Epoche IV mit Große Vorlaufräder ich haufe das von der epoche IV ausfuhrung viele besteld sind und diese dar bei sitz . Als das nicht stimmt dan is mein wahl die BR BR 03 252 - DB Epoche IIIb
Ich bin gespannt welche nummers von der BR 03 dampfer durch spur 01 Modellbahnen wurden ausgebracht . Ich hofe das dar einer beisitz mit die Große Vorlaufräder mit T34 oder mit der T30 tender.
Bis so weit mein bericht
Ich drukke die Daumen oder TOI Toi toi die wette steht das waren die grosse worten von die Niederlandische Moderator rudi carrell
mal ein kurzes Plädoyer für die 03: Sie ist von den großen Dampfern neben der BR 18 4-6 und der BR 50 durchaus vorbildlich auf der heimischen Nebenbahn einzusetzen, wenn man an den Einsatz vor den bekannten Heckeneilzügen denkt (siehe auch Bahn Extra 4/24). Dazu passen die diversen Eilzugwagen ebenso wie wie Silberlinge, wenn man eine Bahnsteigkante von wenigstens 150-180 cm für diese Wagen hat - je mehr um so besser. Und natürlich sollte sie dann eine Glocke haben, wie z.B. die Bremer 03 289 vor dem Heckenblitz Bremen - Frankfurt. Und für die leichten blauen F-Züge eignet sie sich ebenfalls bestens, wie z.B. die 03 182.
Das stimmt was du schreibt uber die BR 03 mein bahnsteig is langer als 180 cm . Ich haben heute die BR 23 von MBW aber diese fahrt auf mein anlage mit vier 4Yge umbauwagen oder zwei 4Yge umbauwagens und zwei gruppe 36 dar past auch sehr gut die BR 03 vor. Aber die BR 03 past auch fur die Silverlingen oder Mitteleinstiegwagens leider sind dar noch keine richtige Mitteleinstiegwagens
Die Mitteleinstiegwagens von Kiss Modellbahnservice fur all die Steuerwagen stimmt nicht mit der drei weise lampen und die zwei rotte lampen. Das is sehr viel schade dar die Mitteleinstiegwagens sehr schone wagens sind . Die firma Brawa Ho 1/87 die had ein richtige Steuerwagen auf der markt gesatzt fur die spur Ho.
Mein wunsch is das Spur 01 modellbahnen oder Lenz mit richtige Mitteleinstiegwagens fur die spur nul auf der markt satz in das jahr 2026
Zitat von RAS im Beitrag #94Sie ist von den großen Dampfern neben der BR 18 4-6 und der BR 50 durchaus vorbildlich auf der heimischen Nebenbahn einzusetzen, wenn man an den Einsatz vor den bekannten Heckeneilzügen denkt (siehe auch Bahn Extra 4/24). Dazu passen die diversen Eilzugwagen ebenso wie wie Silberlinge, wenn man eine Bahnsteigkante von wenigstens 150-180 cm für diese Wagen hat - je mehr um so besser.
In den 70-Jahren waren auf der Strecke Dresden Görlitz Dresdner BR 03 und auf der Strecke Berlin Halle Wittenberger BR 03 im Einsatz. Die Personenzüge waren aus 4-achsigen Rekowagen gebildet. https://www.dampfsound.de/03/068s31c.jpg https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/15718.jpg Sicherlich gab es auch noch andere Bw's, welche ide Loks im Personenzugdienst einsetzten. Dank der Firma Lenz, welche die Rekowagen im Programm haben ist eine vorbildgetreue Zugbildung möglich.
Guten Tag, jetzt mal ganz OFF-TOPIC und nur eine Feststellung.
Man möchte Spur 0 oder gar Spur 1 Modellbahn betreiben, aber und nun das abermalige was immer ein Thema sein wird,.... es wird zuviel, für den selbst entschiedenen Entschluß in Spur 0 oder Spur 1 sich festzulegen, über die Länge eines Modells und über das die beengten Verhältnisse usw. ihr wisst was ich meine, diskutiert. Da wird manches Modell in der Ankündigung schon aus dem Programm geredet. Bitte verzeiht mir oder seht es mir mit nicht-wissen nach, warum entscheidet man sich für die großen Spuren, wenn man gerade die Silberlinge, Mitteleinstiegswagen und die wunderbaren Schlepptender-Lokomotiven nicht anschaffen möchte, weil es nicht passst. Gerade das Vorbild ist doch endlich. Es gibt nur die Vorbilder und da sind wir und LENZ und KM-1 bald durch. Exoten möchte keiner. Auch ein Ausschlusskriterium.
Bitte erklärt mal eure Entscheidung zur Spur 0 und warum das obige genannte zutreffend sein mag.
Ich werde dies an anderer Stelle weiter führen.
Mit freundlichen Grüßen
Guten Abend, so die Baureihe 03 ist leider auf 9 Modelle zusammen gestrichen worden. Wer betroffen ist und sich eine andere 03 auswählen möchte, kann uns dies mitteilen. Stornieren tun wir noch nichts, ausser der Kunde möchte es, weil das umzwitschen geht einfacher von der Hand, als neu anlegen.
Es bleiben die Modelle die die meisten Stückzahlen aufwiesen. Alle anderen waren kaum, gar nicht, oder höchstens mit zwei, drei Bestellungen dabei. Es wäre nicht umsetzbar gewesen.
1 x DRG Epoche II 5 x Epoche IIIb 1 x DB Epoche IV 1 x DR Epoche III 1 x DR Epoche IV
Mit freundlichen Grüßen