Die Spekulation liegt bei uns, die Kunden. Ach ich möchte die 03 bestellen, kaufen, und fahren. Die Bestellung wäre meine Dritte... Drie keer is scheepsrecht (Auf Deutsch: Aller guten Dinge sind drei)
Wenn sie nicht kommt ist die 03.10 (auch Holland-tauglich) eine gute Alternatieve, und die Frist endet in genau eine Woche... Deswegen meine Anmutigung.
(Weitere Spekulation: Kommt die 03.10 in die Spur Null? In die Spur Eins ist sie auch angekündigt von einer Kooperation zwischen Bees Modellbahn und Fine Models GmbH / Kiss, in Zusammenarbeit mit Spur-01 (!), Steiner, ...)
Wohl umsonst gefreut ? Zuerst wurde der 25.7 dann verganger Dienstag als Datum für die Bestellliste für die BR 03 genannt. Wo liegt das Problem ? Ich würde es sehr bedauern, wenn sie gestrichen würde. Gruß Alexander Schöpp
DR 03 2254-5, Bw Leipzig Hbf West, Große Vorlaufräder, Stauschuten, Scherenklotzbremsen, T34 Tender, Pumpen mittig, Wittebleche, 3 x DRG Lampen.
Guten Tag Spur 01 Team,
das Orginalbild zeigt die Lok mit Fensterschirmen. In der Beschreibung steht Stauschuten. Denke hier hat sich ein Fehler eingeschlichen, welcher korrigiert werden sollte.
Hallo, Da die BR 03 von allen angekündigten Loks bei mir an erster Stelle auf der Wunschliste steht, möchte ich nochmals einige Fragen stellen : 1. Reichen die Bestellungen für eine Produktion ? 2. Ist der angebene Liefertermin drittes Quartal 2023 noch realistisch ? 3. Wecher Termin ist jetzt anvisiert ? Ich hoffe auf eine Antwort Mit freundlichen Grüßen Alexander Schöpp
Zitat von schoepp im Beitrag #37Hallo, Da die BR 03 von allen angekündigten Loks bei mir an erster Stelle auf der Wunschliste steht, möchte ich nochmals einige Fragen stellen : 1. Reichen die Bestellungen für eine Produktion ? 2. Ist der angebene Liefertermin drittes Quartal 2023 noch realistisch ? 3. Wecher Termin ist jetzt anvisiert ? Ich hoffe auf eine Antwort Mit freundlichen Grüßen Alexander Schöpp
Hallo Alexander,
eigentlich kann man sich die Frage selber beantworten. Alle Varianten der Loks stehen auf grün (bestellbar), damit ist die Bestellmenge für eine Produktion nicht erreicht. Auch ich warte auf die Lok und übe mich in Geduld.
Guten Tag, die Stückzahl können wir verständlicherweise nicht nennen, aber es ist nicht ausreichend. Wir verstehen es auch nicht was zwischen Spur 0 und 1 liegt, zumal die BR 80 sich übermäßig gut verkauft hat. Als Kleinserienhersteller ist man nunmal auf Bestellungen angewiesen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Spur 01 Modellbahnen Team Hardenbergstraße 18b 45472 Mülheim / Ruhr
Das ist eine sehr bedauerliche Nachricht, die für mich völlig unverständlich ist. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, wenn die BR 03 produziert wird mit den vielen Varianten, findet sie ihre Käufer. Die Hoffnung will ich nicht aufgeben ! Gruß Alexander Schöpp
Wer an der Lok Interesse hat, sollte bestellen und nicht bis zur Auslieferung warten. Dieses Abwarten kann die Produktion vereiteln.
Ich habe heute nach sehr lange zeit uber nachdenken welche BR 03 ich solte bestelen haber ich heute mittag ein BR 03 bestelt die epoche IV 003 268. Selb bin iich sehr begeistert von die Baureiche BR 03 dar ich die niederige Kessel von der 03 schoner find als von ein BR 01 altbau. Und die BR 03 past viel besser auf mein kleine spur nul anlage dan ein BR 03 die mehr asdruck haben und eichentlich nicht auf ein nebenbahn gefahren haben ,
auf mein anlage konnte nicht mehr als vier grosse 4Yge Umbauwagens oder grupper 30 -gruppe36 vier stucks hinter die BR 03 die bahnsteig auf mein anlage dar past gein vier stucks siilberlingen oder Mitteleinstiegwagens leider nur drei stucks und das is gein schone geschicht fur ein BR 03 .
Bis so weit diese kleine bericht von mir Ich haufen das Frank noch mehr bestellungen fur die BR 03 mach empfangen.
Ich denke das gein andere firma die auch spur nul loks macht mit die BR 03 aus wolte komen ,
Viellicht komen dar noch mehr bestellungen binnen als dar ein handmunster von der BR 03 auf die spur nul ttagen in Giessen in november 2024 oder in marz 2024 zu sehen is in spur 0 . Die 03 is ein sehr schone dampfer fruher haben ich in mein 1/87 zeit eine Fleischmann BR 03 auf mein 1/87 anlage
Hallo, ich bin ehrlich und nachdem so viele Spur 0 Loks gestrichen wurden bin ich etwas vorsichtig geworden. Natürlich kann ich verstehen das ein hohes Risiko dabei entsteht, zu produzieren bei zu geringen Stückzahlen aber vielleicht sollte man die Möglichkeit bieten bei kleiner Stückzahl einen höheren Preis zu verlangen?!?!
Ich hatte mich auf die 62 und auf die 74 und auf die 78 gefreut, welche gestrichen wurden und ich freue mich auf die 80 aber auch die hat schon 6 Monate Verzug und ich habe kein gutes Gefühl dabei.
Deshalb bin ich erstmal sehr reserviert mit Bestellungen. Schade und es tut mir auch Leid aber ich brauch jetzt endlich mal irgendeine Lok von euch (Spur01 Modellbahnen) bei mir auf dem Gleis!!
Zitat von stefanvielsack im Beitrag #49Ich hatte mich auf die 62 und auf die 74 und auf die 78 gefreut, welche gestrichen wurden und ich freue mich auf die 80 aber auch die hat schon 6 Monate Verzug und ich habe kein gutes Gefühl dabei.
Hallo Stefan,
ganz korrekt ist die Aussage aber nicht. Gestrichen wurden die Baureihen 74 und 78. Die Baureihe 62 ist bestellbar - https://spur-01.de/epages/2ab774d9-b981-...mpf/Baureihe_62 Ob die erforderlichen Stückzahlen, welche für eine Produktion erforderlich sind ist eine ganz andere Geschichte.