Hallo! warum eine Bestellung stornieren, nur weil der Liefertermin noch nicht fest ist? Dann kann das Interesse nicht ernsthaft gewesen sein. Durch die Stornierung schade ich den anderen Beststellern, weil die Mindestmenge für die Produktion wieder ein Stück weiter in die Ferne rückt.
nun ja, noch entscheidet man selbst, ob man ein Modell bestellt oder nicht bzw. wieder storniert. Demjenigen nun ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, er würde anderen schaden, finde ich arg weit hergeholt. Es ist Spielzeug!
nun ja, noch entscheidet man selbst, ob man ein Modell bestellt oder nicht bzw. wieder storniert. Demjenigen nun ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, er würde anderen schaden, finde ich arg weit hergeholt. Es ist Spielzeug!
... ich glaube nicht, dass Heiner die Entscheidungsfreiheit kritisieren wollte. Durch ungeduldiges Handeln wird aber gerade das Problem der nötigen Bestellzahlen verschärft. Eine Bestellung erst mal stehen zu lassen, kostet nichts, hilft aber die Bestellzahlen zu stabilisieren und ist anderen Bestellern gegenüber solidarisch. Auch würde ich mich nicht an dem Wort "schaden" aufhängen. Ich übersetze es mal mit "nicht hilfreich". In der Diskussion zwischen MODELL-Eisenbahnern ist es auch nicht förderlich, auf dem Niveau "Spielzeug" zu kommunizieren. Das schadet unserem gemeinsamen Thema.