danke für die Zwischeninfo. Letzten Endes wird es darum gehen, einen Kompromiss zwischen einem attraktiven Angebot (im Vergleich zu Mitbwerber) zu finden (999€) und nicht durch einen zu hohen Preis die Kunden zu verlieren. Es ist halt leider ein Verdrängungswettbewerb…
Guten Abend, die Baureihe 80 hat doch tatsächlich und gegen unserer Erwartungen, in den letzten Tagen eine Nachfrage von knapp 150 Modelle zusätzlich erhalten. Wir sind überwältigt.
Bitte bestellt sie aber bei Jonnys Spielkiste. Wir werden sie für euch und gerade deswegen nochmals produzieren und im April 2025 ausliefern.
Nun hatte ich eine Preissenkung versprochen, die jetzt gar nicht mehr nötig war. Ich war einfach über die Doppelanbietung irritiert und zu kurzentschlossen.
Aber wir bieten selbstverständlich einen Treuepreis in Höhe von 1.290,00 Euro für die Baureihe 80 und bei Rechnungsstellung einen Gutschein in Höhe von 100,00 Euro auf die Baureihe 74.4 an.
Dies gilt für alle Besteller der Baureihe 80 und wird bei Rechnungsstellung berücksichtigt und geändert.
Nun liegen uns Bestellungen von derzeit 800 Modellen der Baureihe 80 vor. 650 Stück können geliefert werden. Die anderen Nachzügler im April 2025.
Vielen Dank für Ihre Markentreue.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Spur 01 Modellbahnen Team Hardenbergstraße 18b 45472 Mülheim / Ruhr
Na das kllingt doch schon etwas postiver. Ich freu mich schon auf den kleinen Dreiachser. Und den Gutschein löse auch ich gerne bei der großen Schwester 81 ein, wenn sie denn kommen sollte.
Ich nutze mal die Angaben, die hier schon gemacht wurden. Am 1.11. fliegt Herr Elze nach China, am 10.11. Sollen die Loks per Zug abgesendet werden. Reisezeit und Zoll vermutlich 6 Wochen. Mit etwas Glück hat der Kunde sein Modell zu Weihnachten.
Also wenn ich mir den Beitragsbaum zu Gemüte führe, wurde die Lok bereits mehrfach ausgeliefert…., dann wurden immer wieder (gute) Gründe kommuniziert, die unsere Geduld gefüttert hat.
Beruflich bin ich auch im Projektgeschäft tätig und weiß daher sehr wohl, daß nicht Alles nach Plan läuft, aber ich weiß auch, daß eine gute Kommunikation das A&O im Business ist. Daher bin ich inzwischen nachdenklich geworden, mit einer Tendenz zur Sorge ob der fehlenden Kommunikation. Natürlich benötige ich die Lok weder heute noch morgen, aber irgendwie hatte ich die Erwartung, mit meiner Bestellung einen, sagen wir mal, Vertrag mit Ihnen abgeschlossen zu haben. Ob das überhaupt jemanden interessiert….
Es muß doch Fakten geben, die kommuniziert werden können: 1. Wird Spur01 die Lok definitiv ausliefern? 2. zum Preis von 1290.- Euro plus 100€ Gutschein auf Neukäufe? 3. Sind die 650 Loks bereits produziert, getestet und verpackt? 4. Sind diese Ioks verschifft? Wann und wie lange dauert das?
Je weniger Sie kommunizieren, desto mehr schiessen die Spekulationen ins kraut, womit sicherlich keinem geholfen ist.
Guten Tag, also das ist jetzt doch ein bisschen aus der Hüfte geschossen, einige sind sogar schon bei uns und werden getestet. Und sie werden bald alle bei ihnen sein. Wir sind doch die einzigen, die ein Forum zusätzlich betreiben und jedem, wenn es unsere Zeit zulässt Rede und Antwort stehen. Was sollten wir mit den Modellen machen, wenn nicht dem Kunden geben und wir unseren Umsatz generieren?
Mit freundlichen und natürlich verständlichen Grüßen, für ein Modellbahnerherz.
Mit freundlichen Grüßen
Ich weiß nicht, was da aus der Hüfte geschossen sein sollte…., aber schauen Sie mal selbst, welche Informationen Sie wann preisgeben und wie konsistent das alles ist. Wenn Sie einfach schreiben würden, x Loks wurden produziert, werden momentan getestet… dann würde das doch viel der Spekulationen den Wind aus den Segeln nehmen.
Leider hat sich im Vergleich zu den MBW Zeiten wenig verbessert.
Ja, da gebe ich ihnen Recht, aber das Problem haben alle Kleinserienhersteller, wie oft wird im ganzen Spur 0 Universum etwas geschoben, wo wir alle hier nichts dafür können. Abschließend möchte ich aber schreiben, das die 80er kommt. Sie ist im Endspurt der Konrolle und Verpackung.
In Zukunft werden auch keine Lieferzeiten mehr angegeben. Wenn etwas neues da ist, ist es da. An uns und gerade der Technik die wir hier in Deutschland einkaufen liegt es nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Da kann ich StefanV nur Recht geben, für die "NEUE" Firma wäre es extrem wichtig, hier ein 1. fehlerfreies Modell abzuliefern. Lieber nochmal um ein paar Tage nach hinten verschieben, falls irgendwelche Probleme bei der Abnahme auftauchen sollten. Sonst ist garantiert wieder das negative Scheunentor offen...
Guten Tag, wir haben mit Frank Elze und den Produzenten fast 17 Jahre Erfahrung. Das wird schon werden. Bedenkt bitte, das Messingmodelle mit Lenzkupplung und in 1zu45, aktive Kolbenschutzrohre, Digital ab Werk und die ganzen Signalbilder der LED Ansteuerung, die Umsteuerung, das abnehmbare Dach usw. aus dem Hause Elze kam, alle anderen in Messing haben sich nachher nur draufgesattelt.
Mit freundlichen Grüßen
Liebe Community, nur mal so in den Ring geworfen: Wer schon stolzer Besitzer von Modellen aus der Feder von Herrn Elze ist, und somit aus dem Hause ehem. MBW, weiss um die Qualität und die Perfektion. Ich besitze die BR 043, 65 und 85, Personen- und Güterwagen, und bin immer wieder fasziniert von dem, was man in der Hand hält oder auf dem Gleis sich bewegt.
Für diese Qualität musste ich manches mal einige Lieferverzögerungen in Kauf nehmen. Aber, und das ist wichtig, das Warten hat sich jedes mal gelohnt. Auch wenn die Auslieferung der 80er sich noch etwas verzögert, sollte jeder selbst in den Spiegel schauen, und sein Gesicht beobachten, wenn nach der vielen Schriftwechsel hier und Wartezeit, das Modell im perfekten Zustand aus der Verpackung genommen wird und die ersten Schritte auf dem Gleis tätigt. Dann ist alles vergessen.
Also, liebe Community, lasst uns gemeinsam noch in Geduld üben, es wird sich mehr als lohnen, da bin ich mir sehr sicher.
bin ebenfalls sehr zufrieden mit ehemals MBW. Ich besitze 8 Loks in Messingbauweise und die V80 und V200.0 in Kunststoff. Dazu noch die E 36 Eilzugwagen und diverse Güterwagen. Die BR 80 von Spur-01 Modellbahnen wird auch noch dazu kommen.
So wie ich es verstanden habe, ward ihr jetzt in China, so lassen mich eure postings zu den verschiedenen Ankündigungen glauben. Zur BR080 in Spur 0 gab es da keine Neuigkeiten.
Heisst das, die Qualitätskontrolle läuft nach Plan und die Lok wird im November ausgelefert? Ihr selbst habt ja Advent in den Bereich der Utopie verschoben….